Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung in Leichter Sprache


Wer sind wir?

Unsere Firma heißt Neff-Pidoux Wissensmanagement GmbH. Wir machen Übersetzungen in Leichte Sprache.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist eine einfachere Form von Deutsch. Sie hilft Menschen, Texte besser zu verstehen.

Warum brauchen wir eine Datenschutzerklärung?

Eine Datenschutzerklärung sagt, wie wir mit Ihren Daten umgehen. Daten sind Informationen über Sie, wie Ihr Name oder Ihre Adresse.

Welche Daten sammeln wir?

Wenn Sie unsere Website besuchen, können wir einige Daten von Ihnen sammeln:

  • Ihren Namen
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Ihre IP-Adresse (Das ist eine Nummer, die Ihren Computer im Internet kennzeichnet)

Warum sammeln wir diese Daten?

Wir sammeln Ihre Daten aus verschiedenen Gründen:

  • Um Ihnen Informationen zu senden, die Sie angefordert haben
  • Um unsere Dienstleistungen zu verbessern
  • Um unsere Website sicher zu machen

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie wir sie brauchen. Danach löschen wir sie.

Teilen wir Ihre Daten?

Nein, wir geben Ihre Daten nicht an andere weiter.

Was sind Ihre Rechte?

Sie haben das Recht:

  • Zu wissen, welche Daten wir über Sie haben
  • Ihre Daten zu ändern, wenn sie falsch sind
  • Ihre Daten löschen zu lassen
  • Zu sagen, dass wir Ihre Daten nicht mehr verwenden dürfen

Wie können Sie uns erreichen?

Wenn Sie Fragen haben oder Ihre Rechte nutzen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail: [f.neff [at] schreibcoach.ch]

Änderungen der Datenschutzerklärung

Manchmal ändern wir unsere Datenschutzerklärung. Dann schreiben wir das auf unsere Website.

Schluss

Wir kümmern uns um Ihre Daten und schützen Ihre Privatsphäre.


Hinweis: Dies ist eine vereinfachte Datenschutzerklärung in Leichter Sprache. Für ausführlichere Informationen besuchen Sie bitte unsere vollständige Datenschutzerklärung auf unserer Website.